Meine historischen Erzählungen

< "Eine Gräfin in Amerika" >


Hier dazu der vorläufige Klappentext:


"Noch kein Jahr wähnt sich Clara von Kletterwitz in Amerika in Sicherheit, da holt sie die Vergangenheit ein. Die Gräfin aus Sachsen flüchtet erneut. Den brutalen Verfolger ständig auf ihren Fersen schlägt sich die junge Frau mehr schlecht als recht durch ein ihr unbekanntes und riesiges Land.

In der Fortsetzung der Geschichte „Eine sächsische Revolution“ kämpft Clara um ihr Leben in einem Land, das zunehmend gespalten wird. Die Staaten des Nordens gegen die des Südens. Es ist das Jahr 1850 und am Horizont ist der zehn Jahre später beginnende Bürgerkrieg in Amerika schon zu ahnen. Zusammen mit ihrer Freundin Maria setzt sich Clara nun zusätzlich auch für die Rechte der Sklaven und Ureinwohner ein, was für sie nicht ungefährlich ist."


Hier die Vorschau des Buchcovers:










Mein Buch "Eine Gräfin in Amerika" wird im Frühjahr 2022 im Verlag BoD erscheinen (BoD – Books on Demand, Norderstedt, nähere Informationen finden Sie unter www.BoD.de)

Die ISBN steht noch nicht fest

Altersempfehlung: ab 16 Jahre

340 Seiten
, Buchformat: 21 cm x 14,8 cm





^